Sie sind hier: Mitmachen

Das Regensburger autonome Frauenzentrum besteht seit 1977 als Verein und seit 1982 als eingetragener Verein.

Autonom bedeutet, dass wir unabhängig von staatlichen Organisationen und Institutionen, sowie Verbänden und Parteien oder sonstigen Gruppen sind.

Das bedeutet natürlich auch, dass wir uns ausschliesslich von Spendengeldern und Mitfrauenbeiträgen finanzieren.

Wer uns etwas spenden mag/kann (wir nehmen alles gerne, auch kleine Beträge). Ganz besonders würden wir uns freuen, wenn ihr Mitfrau werdet, denn aus einem ehedem ziemlich großen Verein, ist ein ziemlich kleiner geworden, und wir finden, dass die Zeiten nicht danach sind, dass Frauen ihre Interessen nicht mehr laut äußern müssten.

Vieles scheint uns Frauen heute selbstverständlich, damit es auch so bleibt brauchen wir Frauen, die sich engagieren möchten als aktive aber auch als fördernde Mitfrauen.

Die Hälfte des Himmels und der Welt gehört uns noch lange nicht - Wir arbeiten immer noch dran!

Wer uns Geld spenden will oder Mitfrau werden möchte, kann sich hier an uns wenden. Wir schicken dann alles nötige zu: *money*.
Wer in unseren Email-Verteiler für Veranstaltungen des FZ möchte, kann hier mit uns Kontakt aufnehmen: *Email*


Wir bieten:

Eine Plattform zur Diskussion und Verwirklichung eigener frauenbezogener Projektideen und die Möglichkeit bei unseren Aktivitäten mitzuarbeiten.

Aktuell haben wir neben den üblichen Aktionen eine große Veranstaltungsreihe zum Bedingungslosen Grundeinkommen in der Planung: